schiffbruechig

Schiffbrüchig - Teil 1 & 2

Unfreiwilliges Insel-Exil. Online: 25.9. - 25.10.

Teil 1: Pfarrer David Robinson wird des Verrats an der britischen Krone bezichtigt und zu 15 Jahren Strafarbeit in Australien verurteilt. Seine Frau Lara und die vier Kinder stehen ihm bei, doch kentert ihr Schiff auf der Reise während eines Sturms. Die Familie rettet sich auf eine einsame Insel. Nur Sohn Jacob fehlt. (Ab 12 Jahren)

Teil 2: Sieben Jahre Inselleben hat die gestrandete Familie Robinson hinter sich, als sie auf ihren vermissten Sohn Jacob trifft. Der ist inzwischen ein waschechter Pirat auf dem Schiff des gefürchteten Kapitän Blunt. Ob er zu seiner Familie zurückkehrt? - Gedreht wurde der Zweiteiler in der gleichen Gegend Thailands, wo bereits Teile des Leonardo DiCaprio-Films 'The Beach' entstanden. Am Drehbuch schrieb u.a. Dominic Minghella, der Bruder des 2008 verstorbenen Anthony Minghella, mit. Der zugrunde liegende Roman 'Die Schweizer Familie Robinson' wurde bereits mehrmals verfilmt, die bekannteste ist die Disney-Version von 1960.(Ab 12 Jahren)

Teil 1:

Teil 2:

MIT LIEBE AUSGEWÄHLTE FILME