quartermain

Quatermain und der Schatz des König Salomon - Teil 1 & 2

Abenteuer-Klassiker mit Patrick Swayze. Online: 16.4. - 16.5.

Teil 1 (Ab 6): Elisabeths (Alison Doody) Vater ist einem sagenhaften Schatz auf der Spur. Denn der Archäologe hat eine Karte des legendären Königs Salomon entdeckt, der über riesige Mengen Gold verfügt haben soll. Doch plötzlich verschwindet Dr. Maitland (John Standing) samt Schatzkarte: Er wurde entführt! Elisabeth wendet sich hilfesuchend an den hartgesottenen Allan Quatermain (Patrick Swayze)... - Der Film ist lose inspiriert von dem zeitlosen Roman „King Solomon’s Mines“ von H. Rider Haggard aus dem Jahr 1885 und bringt neue Charaktere sowie einen wesentlich jüngeren Gagool in die Geschichte ein.

Teil 2 (Ab 12): Verzweifelt suchen Quatermain (Patrick Swayze) und Elisabeth (Alison Doody) nach Dr. Maitland, Elisabeths Vater. Der Wissenschaflter war dem sagenhaften Schatz König Salomons auf der Spur, bevor er verschwand. Zwar haben die beiden zahlreiche Unterstützer, doch sie werden verfolgt: Nicht nur Häuptling Twala (Hakeem Kae-Kazim) will die Schatzkarte, sondern auch skrupellose Russen. - Der Film ist lose inspiriert von dem zeitlosen Roman „King Solomon’s Mines“ von H. Rider Haggard aus dem Jahr 1885 und bringt neue Charaktere sowie einen wesentlich jüngeren Gagool in die Geschichte ein.

MIT LIEBE AUSGEWÄHLTE FILME