Der-Mondmann-Jim-Carrey

Der Mondmann

Drama Bio-Pic mit Jim Carrey und Danny De Vito über den Entertainer Andy Kaufmann. Online 22.12. - 21.1.2022

Ab 12 | Kritik: 'Diese packende und humorvolle Biografie kommt dem echten Andy Kaufmann so nahe wie nur möglich!' (Amazon.de) Hintergrund: Der Regisseur und zweifache Oscar-Preisträger Milos Forman (‚Einer flog übers Kuckucksnest’, ‚Amadeus’) lässt mit dem ‚Mondmann‘ einen der genialsten und innovativsten Entertainer wieder aufleben. Bei einer Geburtstagsfeier von Michael Douglas gab Danny De Vito, der den verstorbenen Andy Kaufman aus seinen legendären ‚Taxi’-Zeiten kannte, unzählige Anekdoten zum Besten und kam gemeinsam mit Milos Forman auf die Idee, einen Film über das Leben des Entertainment-Anarchos zu machen. De Vito wurde dann einer der Produzenten des Films und spielte auch darin mit.

MIT LIEBE AUSGEWÄHLTE FILME

Ads